Fundort Asien | China Qigong | Japan Jin Shin Jyutsu

Einfach kompliziert

… lernen ist erinnern, das bedeutet wir wissen viel und haben viel vergessen!

Vieles machen wir schon unbewusst … Beispiele gibt es viele, Erklärungen nur selten

  • Babys lutschen am Daumen
  • wir reiben unseren Bauch, wenn es dem Magen nicht gut geht
  • wir fassen an die Stirn, wenn uns etwas nicht einfällt
  • bei Rückenschmerzen nach langem sitzen oder stehen legen wir beide Hände auf die Lendenwirbel 

 

Laufen die Dinge nicht wie du denkst – denk anders!

Der Körper im inneren ist eine Landschaft, in der TCM stellen sich die Chinesen seit Jahrtausend von Jahren unseren Körper als eine Landkarte vor, die Straßen sind die
Leitbahnen, die Meridiane auf dem der Verkehr in dem Fall die Energie verläuft, hoffentlich weiter ohne Stau, spüre ich Stau, spüre ich Verspannungen, spüre ich die Stellen, wo sie zu lösen sind.

„Energie wird nie müde. Es sind unsere Gedanken die müde machen“…

Zitat von Mary Burmeister, deshalb beginnen wir mit unseren Einstellungen/ Emotionen durch das halten unsere Finger zu harmonisieren entdecken wir die versteckten Kräfte in unseren Fingern.

Anfassen ist simpel – berühren ist Kunst. Die Kunst heißt Jin Shin Jyutsu… Von Mary Burmeister von Japan in den Westen gebracht mit dem Grundsatz: es liegt alles in deinen Händen. Die Einfachheit trägst du immer bei dir – gemeinsam das Wissen hierzu angehen, gemeinsam jetzt auf Entdeckungsreise gehen!

Jin Shin Jyutsu vermittelt Wissen zum Erhalt der Lebens Energie.

Mary Burmeister spricht von Lebensbatterie mit ewiger Garantie und eigenen Starthilfekabel nämlich unsere Hände. Mit Strömen ist gemeint das Auflegen der Hände oder halten von einem oder mehrerer Finger oder 10 Schlüssel haben wir zur Hand so nutzen wir sie einfach mit Verstand. Bei Sorgen hilft der Daumen dick, Angst Mildert Zeigefingers Geschick, der Mittelfinger lindert Wut , des Ringfingers tut der Trauer gut. Kleine Finger ist von großen nutzen wenn wir so viele fremde Schuhe putzen. Die Hände Mitte bringt uns auf die Erde dass jeder wie er kann Mensch werde. Gesundheit, Gottes Segen und Lebensfreude/Spaß mit den Fingern.

Wir arbeiten mit der Natur des Körpers

Wir harmonisieren unsere Lebens Energie nach Prinzip Akupunktur anstatt Haut stechen und Haut drücken (Akupressur berühren) legen wir einfach unsere Hände auf bestimmte Stellen unseres Körpers nach Sequenzen wie ein Rezept. Diese Stellen nennen wir Energieräume / Sicherheitsenergieschlösser, in der TCM Akupunktur Punkte und sie sind unser Schlüssel zur Harmonisierung unserer Lebensenergie, unserem Qi.

Aus Problemen und Ängsten werden Spannungen/Stress so zum Projekt, das gelöst werden kann und mit Spaß. Spannung/Stress gibt der Körper uns zu verstehen: ich bin nicht in Harmonie. Ich bin aus dem kosmischen Rhythmus gekommen. Kosmische Kunstlose Kunst bedeutet mich selbst zu erkennen, mir selbst zu helfen = Selbsthilfe! erkenne mich selbst – Be it is … Selbsthilfe Buch II – Inhalte 26 Schlösser, ihre Lage und ihre Bedeutung.

Ziel: Kennst du die Schlüssel, kannst du die Finger halten

Die Ströme zum öffnen der Sicherheitsenergieschlösser aus Text 1, die 12 Organströme, die eine
Körperfunktionsenergie strömen aus Text 2 (Lehrbücher von Mary Burmeister geschrieben nach langjährigen Studium in Japan und USA)? Kannst du
dir und anderen helfen! Und auf deinen Körper hören und mit ihm achtsam und mühelos umgehen!

Jin Shin Jyutsu ist das Wissen um jeweils 26 Sicherheitsenergieschlösser auf jeder Körperseite.Mithilfe dieser Schlösser einzeln oder in Kombination
werden Blockaden und Spannungen aufgelöst und Zirkulationsmuster der Energie wieder in Rhythmus gebracht. Fühlbar als Harmonie im Körper. Der Geist
beruhigt sich und wird klar. Die Seelenkräfte stehen wieder voll zur Verfügung.

Mit der Zeit wirst du das nicht geheime Geheimnis der Kraft, die in Bewusstsein und Verständnis von Daumen und Finger steckt, erkennen, erleben = Ziel Selbsthilfe Buch lll.
Beim lernen: Ströme jetzt Ströme wann und wo? überall, jeder kann es, überall! kannst du es! Ja!

Neugierig geworden?

Du willst mehr erfahren, was einfach für Dich ist?

Ströme mit in den Strömgruppen und erlebe es live
oder nimm an Onlineangebot teil oder buche einen Einzeltermin!

Beginne JETZT deine Lebensenergie zu stärken.